Urlaub mit Hund im Ferienhaus in der Toskana

Urlaub im Ferienhaus mit Hund - Bietet Italien die Möglichkeit?

Italien ist eines der beliebtesten Reiseländer der Deutschen und eines der Urlaubsländer, die mit dem eigenen Auto bereist werden können. Das macht Italien auch für Urlauber interessant, die ihren Hund mit in den Urlaub nehmen wollen oder müssen.
Ein Ferienhaus mit Hund steht in vielen Gegenden von Italien zur Verfügung und ist und ist die beste Wahl, wenn man mit seinem vierbeinigen Freund auf Reisen geht.
Die meisten Menschen, die nach Italien in den Urlaub fahren wollen, interessieren sich besonders für die Küsten und im Norden für die Berge. Natürlich hat Italien auch viele Städte mit historischer Vergangenheit und besonderen Sehenswürdigkeiten zu bieten. Rom ist dabei eines der begehrtesten Städtereiseziele. Die ewige Stadt ist Besuchermagnet und religiöse Stätte der Christen zugleich. Hier gibt es viel zu besichtigen, vom Petersdom über das Kolosseum bis hin zum Trevi-Brunnen.

Mit Hund die Schönheiten des Landes entdecken

Italien ist ein sehr vielfältiges Land und bietet sowohl landschaftlich wie kulturell viele Kontraste. Von den Alpen im Norden, bis ganz hinunter in den Süden, nach Sizilien.
Eine Gegend in Italien, die sich für einen Urlaub mit Hund eignet, ist die Toskana.
Die Toskana ist ein bergiger Landstrich, mit vielen bewaldeten Flächen. Hier wachsen besonders Pinien.
Ein Ferienhaus mit Hund ist leicht zu mieten und bietet sich hier durchaus an. Säulenzypresse und Weinreben prägen das Land und die Toskana erstreckt sich bis zum Meer. Auch dieser Teil der Toskana, mit seinen verschiedenen Küstenorten ist größtenteils für einen Urlaub mit Hund geeignet und ein Ferienhaus mit Hund kann man auch hier mieten.

Reiseziele in der Toskana

Die Städte der Toskana stehen der Hauptstadt von Italien in nichts nach. Allen voran die Hauptstadt der Toskana, Florenz.
Die Stadt, in der Berühmtheiten wie, Leonardo Da Vinci und Giovanni Boccaccio gelebt haben, hat heute fast 500.000 Einwohner und ist damit, neben Provinzhauptstadt auch die größte Stadt der Toskana.
Im 15. Jahrhundert, mit Beginn der Herrschaft der Medici, erlangte die Stadt in Sachen Kunst und Kultur ihren Höhepunkt.
Florenz ist noch heute reich an Sehenswürdigkeiten.
Ein Ferienhaus mit Hund sollte man sich am Rand der Stadt mieten, dann kann man tagsüber die Stadt entdecken und sich später mit seinem Vierbeiner in ruhigere Gefilde begeben.
Ideal ist die Gegend zwischen Florenz und Siena, das Chianti - Gebiet, eine Landschaft, die zu den schönsten von ganz Italien zu zählen ist.
Der Wein dieser Gegend ist weit über die Grenzen der Toskana hinaus berühmt.
Hier ist ein Urlaub im Ferienhaus mit Hund nur zu empfehlen. Entsprechende Angebote lassen sich im Internet finden.
Auch die Stadt Lucca ist reich an antiken Bauwerken und lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Beginnen kann man ihn auf der gut erhaltenen Stadtmauer. Von hier hat man schon einen schönen Überblick über die Stadt und seine nähere Umgebung.
Das Wahrzeichen der Stadt, ist der Torre Guinigi, ein Turm, der Bestandteil
des Palastes der gleichnamigen Händlerfamilie des 14. Jahrhunderts ist.
Die 1070 erbaute Kathedrale San Martino, gehörte ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die man nicht versäumen sollte.
Von Lucca ist es nur ein Katzensprung an die Küste.
Am westlichsten Teil der Stadt, in Versilia, befinden sich sehr schöne Sandstrände.
Für einen Urlaub im Ferienhaus mit Hund bestens geeignet.
Ausgedehnte Standspaziergänge und die herrliche Ruhe am Meer, kann man hier, unweit der Stadt, genießen.

Weitere interessante Ziele

Die toskanische Küste ist sehr verschieden, es gibt Abschnitte, die sehr einsam sind und das genaue Gegenteil. So bekannte Urlaubsorte wie Viareggio sind in der Saison sehr stark frequentiert. Hierher kommen nicht nur Urlauber aus dem Ausland, sondern auch aus vielen anderen Regionen von Italien. Vor der Küste gibt es auch einige Inseln, besonders die Insel Elba ist weit über die Grenzen der Toskana hinaus bekannt. Sie ist außerdem die drittgrößte Insel von Italien. Isola del Giglio, Gorgona, Capraia und Pianosa sind weitere, aber kleine Inseln der Toskana.
Ganz im Süden liegt eine weitere eindrucksvolle Landschaft der Toskana, die Maremma. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich ein Ferienhaus mit Hund suchen.